Der Vorstand besteht aus Mitgliedern, welche von der Generalversammlung gewählt wurden, und umfasst in der Regel sechs bis acht Personen (PräsidentIn, Vize-PräsidentIn, GeschäftsführerIn und drei bis fünf Beisitzende). Eine Ressort-Zuteilung wird nicht vorgenommen. Projekte und Aufgaben werden individuell zugeteilt. Regelmässige Vorstandssitzungen finden keine statt. Grössere Projekte und Themen werden an Ad-hoc-Sitzungen oder an der Generalversammlung besprochen. Alle weiteren Abklärungen werden per E-Mail und Telefon getroffen. Alle Vorstandsmitglieder üben ihr Amt unentgeltlich aus.
Interessen erkennen, wecken und vertreten, sind die primären Aufgaben des Vorstandes.
Aleksandra Razborsek, Adlikon b. Regensdorf
hc.augnilsujobfsctd@kesrobzar.ardnaskela
Nuchthanant (Noinha) Cattaneo, Hittnau
hc.augnilsujobfsctd@oenattac.ahnion
Mladen Sirol, Zürich
hc.augnilsujobfsctd@loris.nedalm
Bujar Qehaja, Winterthur
hc.augnilsujobfsctd@ajaheq.rajub
Marco Rizzi, Zürich
hc.augnilsujobfsctd@izzir.ocram
Naomi Frank, Zürich
hc.augnilsujobfsctd@knarf.imoan
Franziska Neziri, Winterthur
hc.augnilsujobfsctd@irizen.aksiznarf
von amtlichen Dokumenten, wie Zeugnissen, Urkunden, Gerichtsurteilen, standesamtlichen Bescheinigungen, Grundbucheinträgen, Vorsorgeaufträgen, Gründungsakten, Vollmachten, Eheverträgen, Handelsregisterauszügen, Bilanzen etc.
Aufgrund der Akkreditierung unserer Übersetzer/innen können wir sämtliche Übersetzungen amtlich beglaubigen lassen und für den Gebrauch im Ausland auch die entsprechende Überbeglaubigung (Apostille) einholen.
bei juristisch relevanten Besprechungen, notariellen Beurkundungen, standesamtlichen Angelegenheiten, Schiedsgerichtsverfahren, Behördengängen, medizinischen und psychologischen Begutachtungen (insb. IV und SUVA), Fahreignungsabklärungen etc.
Aufgrund der Akkreditierung unserer Dolmetscher/innen sind wird bei sämtlichen Institutionen zugelassen.